ISO ZERTIFIZIERT Albromet Tel. +49 (0) 8171 8876

ALBROMET - unsere Presseveröffentlichungen

Pressemitteilungen von ALBROMET
Image Description

Traumfirma Award 2017

29.11.2016

Albromet ist und bleibt in den Augen ihrer Mitarbeiter eine „Traumfirma“. Das ist jetzt auch offiziell, denn das mittelständische Unternehmen für high-end Aluminiumbronzen und Kupferlegierungen aus dem
oberbayerischen Geretsried wurde nach 2014 jetzt erneut mit dem Traumfirma-Award ausgezeichnet. Den TRAUMFIRMA-Award (www.traumfirma.de) vergeben die Mitarbeiter ihrem Arbeitgeber. Dies
wird anhand einer 100%-igen anonymen Mitarbeiterbefragung ermittelt. Georg Paulus, der Initiator des TRAUMFIRMA-Award ist der Meinung, dass die eigenen Mitarbeiter am besten beurteilen können, ob sie in einer Traumfirma arbeiten.

„Die Auszeichnung freut uns natürlich sehr und bestätigt unseren Kurs, mit unseren Mitarbeitern kollegial und partnerschaftlich zusammenzuarbeiten“, sagt Geschäftsführer Peter Lang. Damit die gute
und fruchtbare Arbeitsatmosphäre so bleibt, hat das Albromet-Team gemeinsam Leitsätze erarbeitet, die Mitarbeitern und Geschäftsleitung als ethisches Gerüst dienen. In vielen Workshops und Klausurtagungen wurde gemeinsam die solide Wertebasis mit größtmöglicher Entscheidungsfreiheit für alle Mitarbeiter innerhalb einer eigenverantwortlichen Firmenkultur entwickelt. Bei der Teilnahme am
„Traumfirma AWARD 2016“ wurden die großen Entscheidungsspielräume und hohes unternehmerisches Handeln bei den Mitarbeitern von den Assessoren gewürdigt.

Die positive Arbeitsatmosphäre zahlt sich aus. Zum wiederholten Mal in Folge konnte Albromet eine gewinnabhängige Prämie an ihre Mitarbeiter ausbezahlen. „Insgesamt geben wir rund zehn Prozent des operativen Ergebnisses an die Mitarbeiter als Erfolgsbeteiligung weiter“, bestätigt Peter Lang das Prämien-Modell. Darüber hinaus hat jeder Mitarbeiter nach einer dreijährigen Betriebszugehörigkeit ein Anrecht auf einen Firmenwagen. Diese Maßnahmen gehören zu einem sehr Mitarbeiterorientierten Personalmanagement, das sich an den „Traumfirma“ Prinzipien orientiert.

„Großes Vertrauen ineinander, Flexibilität und ein toller Teamspirit begründen unseren wirtschaftlichen Erfolg, der bei Kunden und Lieferanten durch exzellenten Service und Qualitätsprodukte ankommt“,
erklärt Peter Lang. Daher wird sich das Unternehmen auf der Auszeichnung nicht ausruhen, sondern dafür sorgen, dass es eine Traumfirma bleibt.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT


Downloads

In unserem Downloadbereich finden Sie Dokumente und Unterlagen zu den Werkstoffblättern, den Prospekten, den aktuellen Lagerlisten und vieles mehr.

Kontakt

Verwaltung: Sudetenstraße 51
Betrieb, Wareneingang: Sudetenstraße 48
82538 Geretsried

Tel. +49 (0) 8171 8876
info@albromet.de